Praktisch und wieder voll im Trend. Der Rucksack ist zurück!

In der Vergangenheit haben sich Rucksäcke an steigender Beliebtheit erfreut. Der schlechte Ruf des Rucksackes ist längst vergessen. Rucksäcke sind nicht mehr langweilig und uncool. Sie liegen momentan voll im Trend. Auch die vielen verschiedenen Designer haben diesen Trend erkannt und bringen mit jeder Kollektion neue Hingucker auf den Markt. Wir haben für dich alles rund um den perfekten Rucksack zusammengefasst und stellen dir unsere liebsten Designerrucksäcke vor.

Wie wähle ich den passenden Rucksack?

Vor dem Kauf deines Designerrucksacks solltest du dir überlegen, wofür du den Rucksack nutzen möchtest. Reicht dir ein kleiner Rucksack für einen gemütlichen Stadtbummel? Oder möchtest du deinen Rucksack für die Arbeit oder die Uni nutzen? Die Verwendung deines Rucksackes ist ausschlaggebend über die Größe. Solltest du deinen Rucksack als Arbeits- oder Unirucksack verwenden, empfehlen wir dir einen Rucksack mit einem Fassungsvermögen von ca. 20 bis 25 Litern. Zusätzlich solltest du darauf achten, dass der Rucksack über verschiedenen Innenfächer verfügt. Hast du dein Laptop täglich bei dir? Dann achte auf ein separates Laptopfach. Dies sollte zusätzlich gut gepolstert sein. Durch die vielen verschiedenen Innenfächer kannst du deine Habseligkeiten optimal in deinem Rucksack verstauen und organisieren.

Bei dem Verschluss deines Designerrucksackes kannst du zwischen drei verschiedenen wählen. Die vermutlich beliebteste Variante ist der Reißverschluss. Ihn kannst du ganz einfach öffnen und schließen. Neben dem Reißverschluss gibt es noch Toploader. Diese werden mit einer Kordel und einer Deckelklappe verschlossen. Ganz neu sind Rolltops. Hierbei wird der obere Teil des Rucksackes zusammengerollt und mit einem Verschluss sicher verschlossen.

Das Material deines Rucksackes

Bei deinem Designerrucksack kommt es aber nicht nur auf die inneren Werte an. Auch die äußeren sind entscheidend. Achte bei dem Kauf deines Designerrucksacks auf das Material. Bist du bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad unterwegs? Dann raten wir dir davon ab, einen Rucksack aus Wildleder zu kaufen. Denn dieses reagiert besonders empfindlich auf Feuchtigkeit. Besonders robust ist Canvas oder Visetos.

Die Farbe

Du besitzt noch keinen Designerrucksack und willst dir jetzt deinen ersten anschaffen? Dann solltest du bei der Wahl der Farbe deines Designerrucksackes auf gedeckte und neutrale Farben setzten. Diese kannst du optimal kombinieren. Sie passen quasi zu allem. Besitzt du schon einen Rucksack in einer neutralen Farbe? Dann kannst du dich bei der Farbwahl jedes weiteren Rucksackes austoben. Wie wäre es mit einem Rucksack in einem knalligen rot?

MCM Rucksack rot

Unsere Favoriten

Unsere liebsten Designerrucksäcke kommen von Louis Vuitton, Prada und MCM. Der Montsouris Backpack von Louis Vuitton besticht in klassischem Monogram. Der Rucksack hat ein großes Innenfach. In ihm kannst du alles wichtige verstauen. Auf der Vorderseite findest du ein kleines Reißverschlussfach.

Der Rucksack von Prada besticht durch sein besonderes Material. Das Nylon ist besonders robust und witterungsbeständig. Den Designerrucksack von Prada gibt es in vielen verschiedenen Farben. Er hat ein großes Innenfach und auf der Vorderseite zwei kleine Taschen. Der Rucksack von Louis Vuitton und Prada wird mit einer Kordel und einer Deckelklappe verschlossen.

Der Designerrucksack von MCM ist unser Geheimtipp. Der Rucksack besticht mit einem großen Innenfach. Im Inneren des Rucksackes findest du viele verschiedenen Innenfächer. Zu diesen zählt auch ein besonders gut gepolstertes Laptopfach. Auf der Vorderseite findest du noch ein weiteres Fach in dem du Kleinigkeiten verstauen kannst.

Bei uns in der Boutique und im Onlineshop findest du immer eine tolle Auswahl an Designerrucksäcken.